Ein Jahr "Immer mehr Ich" – ein neuer Weg und der Seelensatz für Oktober

Diesen Beitrag schreibe ich mit einem lachenden und freudigen, aber auch mit einem weinenden Auge.

Vor einem Jahr habe ich „Immer mehr Ich“ ins Leben gerufen. Damals wusste ich noch nicht, wohin mich diese Reise führen würde, nur, dass ich Frauen begleiten möchte, die den Mut haben, tiefer zu schauen und immer mehr bei sich selbst anzukommen.

Dieses Jahr hat mir unendlich viel über die Themen gezeigt, die in uns Frauen verborgen liegen und auch über mich selbst.

 

Ich durfte gerade in der letzten Zeit erleben, wie kostbar es ist, wenn wir der Angst und unseren inneren Unruhen eine Stimme geben. Nicht als Feind, sondern als Botschafterin unserer Seele. Sie sind es, die den Weg weisen und den nächsten Schritt anzeigen. 

Und nun hat sich in meiner Arbeit etwas verschoben. Immer häufiger kamen in den letzten Monaten junge Mütter zu mir. Frauen, die gerade erst ein Kind geboren haben und sich selbst kaum wiedererkannten. Voller Liebe für ihr Baby und zugleich überwältigt von Gefühlen der Überforderung, Ohnmacht oder alten Themen, die plötzlich wieder auftauchten und sich teilweise auf das Kind übertragen haben. 

Diese Begegnungen haben mich tief berührt und ich habe gemerkt, dass sie mir eine neue Ebene meiner Begleitung eröffnen, die ich nun voller Freude betrete.

Vor über 29 Jahren habe ich eine ähnliche Erfahrung mit der Geburt meiner Tochter gemacht und weiß, was es langfristig kostet, wenn man in dieser sensiblen Zeit alleine bleibt oder das Gefühl hat, von lauter strahlenden Müttern umgeben zu sein. 

Deshalb richte ich meine Arbeit ab jetzt auf frisch gebackene Mamas aus – ob sie ihr erstes Kind im Arm halten oder schon mehrere Male Mutter geworden sind - die ihre Ängste nicht länger zur Seite schieben, sondern die Botschaft dahinter verstehen wollen. 

So kann das Mama-Sein weniger wie ein ständiger Kraftakt wirken und mehr wie ein Hineinwachsen in eine neue Identität. Wenn du als Mama innerlich Halt findest, spürt das auch dein Baby.

Meine Begleitung endet auch nicht mit dem ersten Lebensjahr. Das Mama-Sein bleibt eine Herausforderung und bringt dich immer wieder mit deinen eigenen Themen, Grenzen und Stärken in Berührung.

Vielleicht betrifft dich das nicht direkt und doch will ich dich in diesen Wandel mitnehmen. „Immer mehr Ich“ bleibt meine Essenz und sie zeigt sich jetzt in einem neuen Feld.

Ich sage von Herzen danke, dass du bisher ein Teil dieses Weges warst und ich freue mich, wenn wir verbunden bleiben. Natürlich begleite ich meine aktuellen Kundinnen auch weiterhin. 

Wer weiß – vielleicht berührt auch dich die eine oder andere Botschaft, die ich künftig mit diesen Frauen teilen werde. Angst, Mut und inneres Wachstum kennen kein Alter.

Zu meiner persönlichen Veränderung gehört auch, dass die monatlich gechannelten Seelensätze ein Ende finden. Mit dem Seelensatz für Oktober gebe ich dir heute einen letzten und besonders kraftvollen Impuls mit, der für uns Frauen stets eine besondere Herausforderung ist: 

Lade dir gleich hier unten die Karte herunter, damit sie dich durch den Herbst begleiten kann!

 

Herzlichst,

 

Andrea 💞

Hier geht´s zum Download:

Download
Seelensatz Oktober 2025.png
Portable Network Grafik Format 1.5 MB

andrea@immer-mehr-ich.com

Tel: +43 650 80 188 59